Desserts, Nachspeisen

Bananen-Eis I


Zutaten

Zubereitung

Die Bananen pürieren und die Sahne sehr steif schlagen. In das Bananenpüree den Honig geben und kurz durchrühren. Die Sahne unterheben und alles gründlich vermischen. Diese Masse gefrieren lassen.
Hinweise: Sahne enthält kein Eiweiss mehr, daher ist es den meisten, die kein tierisches Eiweiss dürfen, erlaubt. Ebenso verhält es sich mit Butter.
Daher ist es kein Widerspruch, wenn Rezepte ohne tierisches Eiweiss Sahne enthalten.
Wir haben uns extra Stieleisformen angeschafft, um auch unseren Kindern im Sommer für den Garten Eis anbieten zu können. Wie bereits oben erwähnt: Sie waren begeistert.
Ein Problem hatten wir allerdings: Das oben angegebene Rezept reicht für ca. 16-20 Eisformen und wir hatten nur 12 :) Also füllten wir noch andere Formen und schleckten das Eis im Roh-Zustand...
Abwandlungen: Abwandlungen sind natürlich möglich. Dieses Rezept kann für alle denkbaren Obstsorten verwand werden. Hier zwei Abwandlungen (eigentlich sind das die original Rezepte, das Bananeneis die Abwandlung) Erbeereis: 500 g Erdbeeren, Zimt, Vanille-Mark Orangeneis: 500 g Orangen, geriebene Orangenschale Die beiden letzten Rezepte sind dem Buch "kochen ohne tierisches Eiweiss" entnommen.

Stichworte
News , Eis, Dessert, Nachspeisen, Bananen, Erdbeeren, Orangen, News

eingetippt am 22.03.1993 von Jörg Hoyer


die offline-Rezeptsammlung