Kuchen, Gebäck, Pralinen

Gefüllte Pfannkuchen-Tüten


Zutaten

Für Den Teig Fleisch-Gemüse-Füllung
Pilzfüllung
Obstfüllung

Zubereitung

Pfannkuchen: Milch und Wasser in einer Schüssel mit dem Mehl verrühren. Je nach Füllung leicht salzen oder mit dem Honig süßen. Mindestens 45 Minuten quellen lassen. (In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten.) Eier trennen. Eigelb unter den Teig rühren. Eiweiß steifschlagen und kurz vor dem Backen unterheben. Etwas Butter in einer beschichteten erhitzen. Nacheinander vier Pfannkuchen backen, nach Wunsch füllen und zu Tüten aufrollen.
Fleisch-Gemüse-Füllung Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Ein Eßlöffel Butter in einer Pfanne erhitzen. Hähnchenstücke darin in zwei Portionen kurz anbraten. Abgetropften Mais und die Erbsen dazugeben. Gemüsebrühe angießen und 6 bis 8 Minuten köcheln lassen. Mit Sojasoße und Kräutersalz abschmecken, die feingehackte Petersilie unterrühren.
Pilzfüllung Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden. Schinken fein würfeln, Butter in einer Pfanne erhitzen. Champignons darin anbraten. Sahne und Sauerrahm unterrühren. Frischkäse darin schmelzen lassen. Schinken unterheben. Abschmecken.
Obstfüllung Kiwis schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Banane ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Früchte in einer Schüssel mit Orangen- und Zitronensaft und mit den Nüssen vermischen.

*
Quelle: Ratgeber für junge Eltern gepostet von
Jörg Weinkauf

Stichworte
Backen , Fleisch, Gemüse, Pilze, Früchte, P4

eingetippt am 31.03.1996 von Jörg


die offline-Rezeptsammlung