Mehlspeisen, Nudeln

Fritierte Milch


Zutaten

Für den Teig

Zubereitung

Hallo Asienfans, hier bringe ich Euch ein sehr populäres Gericht aus Honkong, das der Vorliebe der Chinesen nach Kontrast zwischen knuspriger und zarter Struktur entgegenkommt: eine zarte, cremige Füllung, eingehüllt in einem knusprig fritierten Teig. Das Rezept schmeckt auch ohne Krabbenfleisch.
Die Kokosnußcreme in eine Schüssel hobeln oder raspeln.
Das Krabbenfleisch, Salz und Pfeffer dazugeben.
Die Stärke und etwas von der Milch hinzufügen und zu einer glatten Paste verrühren. In eine Pfanne geben und bei mittlerer Flamme erhitzen. Dabei nach und nach die restliche Milch einrühren. Wenn die Mischung dick geworden ist, vom Feuer nehmen.
Die Paste in einen flachen viereckigen und mit Öl ausgestrichenen Behälter gießen und 2 Stunden in den Kühlschrank stellen oder zugedeckt über Nacht stehenlassen.
Den Teig zubereiten: Das Mehl und die Stärke in eine Schüssel sieben und das Backpulver dazugeben. Nach und nach das Wasser einrühren. Den glatten, flüssigen Teig bei Zimmertemperatur mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Dann das Öl darunterrühren.
Die erstarrte Milchmischung mit einer geölten Spatel lösen und in 32 rautenförmige Stücke schneiden.
Die Wok zur Hälfte mit Öl füllen und auf 190 Grad erhitzen. Die Stücke nacheinander in den Teig tauchen und etwa 3 Minuten fritieren, bis sie goldbraun sind. Nur soviel Stücke auf einmal in die Wok geben, daß sie frei im Öl schwimmen können. Mit der Siebkelle herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Etwaige Teigfäden an den Rändern wegschneiden.
Um sie außen knusprig zu machen, werden die Stücke ein zweites Mal bei 190 Grad etwa 1 Minute fritiert. Wieder auf Küchenkrepp abtropfen lassen und sofort servieren.
Ausreichend für 8 Personen.

**
From: BOLLERIX@WILAM.north.de
Date: Thu, 12 May 1994
Newsgroups: zer.t-netz.essen

Stichworte
Asien , Wok, Fettgebackenes, Mehlspeisen, Krabben, Zer

eingetippt am 17.06.1994 von Bollerix


die offline-Rezeptsammlung