Sonstiges

Claudia's Diät, Infos


Zutaten

Zubereitung

Nach diesem Plan einer süddeutschen Herzklinik können in 10 Tagen 10 Pfunde fallen. Die Diät ist nicht streng, braucht keinen aufwendigen Einkauf und basiert nicht auf lästigem Kalorienzählen! Da abends gekocht wird, eignet sie auch sehr gut für Berufstätige. Hier einige "Verhaltensregeln": Es empfiehlt sich, eine Briefwaage in Reichweite zu haben.
Auch sollte die Bekömmlichkeit von Buttermilch angetestet werden. Sie kann ggf. durch ein Schüsselchen Magerquark ersetzt werden.
Nur mageres Fleisch und kein Schweinefleisch verwenden. Fettränder immer abschneiden.
Brot in normale, nicht zu dicke Scheiben schneiden, besonders gut geeignet ist Vollkornbrot. Nur dünn mit Butter oder Margarine bestreichen Wenig oder gar keine Einbrenne für Gemüse verwenden.
Erlaubt sind jede Menge Kaffee oder Tee (im folgenden nur noch Kaffee genannt), allerdings ohne Milch und Zucker. Süssstoff ist erlaubt.
Die Vorschläge der Tageszusammenstellung müssen unbedingt eingehalten werden, weil sonst das Gleichgewicht zwischen Joule und Eiweiss zerstört wird. Die Eiweissmenge ist wichtig, da sie dem Magen das Knurren abgewöhnt. Allerdings braucht man nicht immer die ganze Menge zu essen, weniger ist manchmal mehr :-) Die Kur kann so lange fortgesetzt werden, bis sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat.
Ach ja, wenn beim Abendessen "C" für Tasse steht, ist damit eine Suppenkelle gemeint, sofern es sich auf's Essen bezieht und Glas, wenn es sich um Getränke handelt.
So, gutes gelingen!

**
Gepostet von Michael Wenderhold
Date: Wed, 25 Jan 1995

Stichworte
Diät , Information, P1

eingetippt am 13.03.1995 von Michael


die offline-Rezeptsammlung