Mehlspeisen, Nudeln

Bunte Paprikapizza


Zutaten

Für den Teig: Für den Belag:

Zubereitung

Nun kommen die Knusper-Knackig-Pizzen für die Vollwertfans unter Euch. Hier darf je nach Jahreszeit und Phantasie variiert werden.
Das Mehl in eine grosse Schüssel sieben und Salz darauf streuen. Eine Mulde drücken und die Hefe hineienbröckeln oder -streuen. Mit ca. 7 El. lauwarmen Wasser verrühren. Etwas Mehl darüber streuen, zugedeckt an einem warmen Platz 15 Minuten gehen lassen, bis sich an der Oberfläche Risse zeigen.
Mehl, Hefeansatz, das restliche Wasser und Olivenöl zu einem Teig durcharbeiten. Etwa 10 Minuten kräftig weiterkneten, bis der Teig elastisch ist und nicht mehr klebt. Zugedeckt an einem warmen Platz erneut 20-30 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Ofen auf 250 Grad vorheizen Blech dünn mit Maismehl bestreichen.
Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kurz stehen lassen und pellen. Die gepellten Tomaten halbieren, Kerne entfernen, Tomatenfleisch in kleine Würfel schneiden. Halbierte Paprikaschoten vom Stielansatz und den Kernen befreien, unter fliessendem Wasser abwaschen, in feine Streifen schneiden.
Teig ausrollen und auf das Blech oder Form legen.
Tomatenwürfelchen auf den Teig verteilen, Paprikastreifen in den Farben abwechselnd darauf legen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Antipasti-Gemüse abtropfen lassen, Schafskäse in kleine Würfelchen schneiden. Alles auf der Pizza verteilen. Grünen Pfeffer darüberstreuen. Mit dem Olivenöl beträufeln und 20 Minuten backen Pizza aus dem Ofen nehmen, die geputzten Basilikumblättchen darauf verteilen und weitere 5 Minuten backen

**
From: BOLLERIX@WILAM.north.de (K.-H. Boller )
Date: Sun, 14 Aug 1994

Stichworte
Mehlspeisen , Pizza, Paprika

eingetippt am 12.09.1994 von Bollerix


die offline-Rezeptsammlung