Fleischgerichte

Roastbeef Provence


Zutaten

Für vier Portionen Marinade
zum Braten
zum Glasieren

Zubereitung

Das Roastbeef waschen, abtrocknen und gleichmässig mit Salz, Thymian und Pfeffer einreiben. In einer ausreichend grossen Schüssel alle Zutaten für die Marinade gut verrühren und das Fleisch hineinlegen. Zugedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag das Fleisch abtropfen lassen und vorsichtig trockentupfen. Auf den Rost über die Fettpfanne legen und mit rauchendheissem Fett übergiessen. In die Fettpfanne Marinade, sehr kleingeschnittenes Suppengrün, Lorbeerblatt und die abgezogenen Zwiebeln geben. Fettpfanne und Rost auf die zweite Schiene von unten in den auf 225 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Pro Zentimeter Fleischhöhe acht Minuten braten. Fleisch warmstellen. Zwiebeln aus dem Bratensatz nehmen. Diesen durch ein Sieb gießen. Dreiachtel Liter abmessen eventuell mit Rotwein auffüllen.
Mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark würzen. Roastbeef warm stellen. Fett und Zucker in einer Pfanne hellbraun werden lassen und die Zwiebeln unter Wenden darin glasieren. Sofort zum Braten legen.
Sauce extra servieren.
(Pro Portion ca. 1120 Kalorien / 4613 kJ) Menuevorschlag Vorspeise: Rote Bouillon Hauptgericht: Roastbeef Provence Nachspeise:

**
From: c.blühm@link-f.comlink.de
Date: Sat, 05 Dec 1992 23:41:00 CET
Newsgroups: zer.t-netz.essen

Stichworte
ZER , Fleischgerichte, Roastbeef, Rindfleisch

eingetippt am 07.06.1993 von Christian


die offline-Rezeptsammlung