Kuchen, Gebäck, Pralinen

Gefüllte Sommer-Fladen


Zutaten

Für Die Füllung

Zubereitung

Für die Familie: Vollwertkost Im Nahen Osten sind solche Fladen ein beliebter Imbiß - genau richtig für einen Sonnentag auf der Terrasse.
Mehl mit Trockenhefe und Salz mischen. Nach und nach Wasser und Öl zugeben, bis ein weicher, geschmeidiger Teig entsteht. In einer Schüssel, abgedeckt mit einem feuchten Küchentuch, an einer warmen Stelle etwa 1 Stunde gehen lassen. Den Backofen auf 200 Grad (Gas Stufe 3) vorheizen. Mit bemehlten Händen 6 flache Fladen formen, auf ein gefettetes Blech legen und mit Sesam und Kreuzkümmel bestreuen.
Die Fladen nochmals 20 Minuten gehen lassen, dann im heißen Ofen 20 Minuten goldbraun backen. Inzwischen die Füllung vorbereiten: Das Gemüse waschen, Ende der Zucchini abschneiden, Zucchini feinwürfeln.
Die Tomaten waschen, putzen und halbieren. Schnittlauch in Röllchen schneiden, den Feta würfeln. Saure Sahne mit gehacktem Knoblauch, Kräutersalz, Pfeffer und Olivenöl verrühren. Dieses Dressing mit allen übrigen Zutaten vermischen. Die warmen Fladen aufschneiden, jeweils mit einem Salatblatt auskleiden und das Gemüse einfüllen. Aus der Hand essen.
Pro Fladen ca. 376 kcal.

*
Quelle: Eltern 8/92
**
Gepostet von Stephanie Miede

Stichworte
Backen , Pikant, Vollwert, P6

eingetippt am 31.03.1996 von Stephanie


die offline-Rezeptsammlung