Mehlspeisen, Nudeln

Pelmeni nach verschiedenen Arten


Zutaten

Teig Füllungen

Zubereitung

Grundrezept: Das Mehl mit den Eiern und so viel Wasser verrühren, daß ein fester, glatter Teig entsteht (wie Nudelteig). Mit Salz würzen und auf einem bemehlten Brett 1 bis 1 1/2 mm dünn ausrollen.
Füllen, Taschen formen und in Salzwasser 10 bis 15 Minuten bei kleiner Hitze kochen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen und in eine vorgewärmte Schüssel füllen.
Füllung 1: Sibirische Pelmeni I, Snamenitie sibirskie pelmeni I.
Fleisch, Zwiebel und Knoblauch durch den Fleischwolf drehen, mit Brühe oder Wasser geschmeidig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit zerlassener Butter, saurer Sahne oder gepfeffertem Essig reichen.
Füllung 2: Sibirische Pelmeni Ii, Snamenitie sibirskie pelmeni Ii.
Alle Zutaten durch den Wolf drehen, gut mischen und würzen.
Füllung 3: Sibirische Pelmeni Iii, Snamenitie sibirskie pelmeni Iii.
Schinken, Fleisch und Zwiebel durch den Fleischwolf drehen, mit etwas gestoßenem Eis geschmeidig rühren und mit Salz, Pfeffer und zerdrückten Nelken würzen.
Füllung 4: Pelmeni mit Pilzen, Pelmeni s gribami Gewaschene Pilze weich kochen, abtropfen und kleinschneiden. Gehackte Zwiebel in Butter anbraten, Pilze kurz mitrösten und mit Salz und Pfeffer würzen. Abgekühlt mit gehackten Eiern verrühren.
Füllung 5: Pelmeni mit Pilzen und Schinken, Pelmeni s gribami i wetschinoi Gewaschene Pilze weich kochen, abtropfen und kleinschneiden. Gehackte Zwiebel in Butter anbraten, Pilze kurz mitrösten und den sehr fein geschnittenen Schinken zufügen. Gut mischen und würzen.

*
Quelle: Nach: Alla Sacharow Russische Küche
Wilhelm Heine Verlag Erfaßt von Rene Gagnaux

Stichworte
Teigware , Teigtasche, Rußland, P4

eingetippt am 06.02.1996 von Rene


die offline-Rezeptsammlung