Sonstiges

Kokos Tofu mit Erbsen, Kürbis und Mangosoße


Zutaten

Zubereitung

Tofu in vier Scheiben schneiden und nebeneinander in einen Teller legen.
Die Sojasauce mit dem Ingwer, der zerdrückten Knoblauchzehe, Mango Vollfrucht, Kurkuma sowie Sherry verrühren und über die Tofuscheiben giessen, abdecken und mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Danach die Tofuscheiben herausnehmen und abtropfen lassen.
Die Kokosraspeln mit dem Vollkornschrot mischen. Das Ei mit einigen Tropfen Wasser verrühren. Die Tofuscheiben abwechselnd erst durch das Ei, dann durch das Paniermehl ziehen, diesen Vorgang einmal wiederholen, von beiden Seiten in nicht zu heissem Sojaöl insgesamt 6 bis 7 Minuten goldgelb braten, warm halten.
Die Erbsen in 1/2 Tasse Wasser 5 Minuten kochen. Den Kürbis schälen, in Scheiben schneiden, in wenig Salzwasser knapp gar kochen. Erbsen dazugeben, mit Kurkuma, Apfeldicksaft und 2 El. Butter mischen.
Den Wildreis waschen und in der dreifachen Menge mildem Salzwasser 40 bis 45 Minuten garen, das überschüssige Wasser abgiessen, mit 1 El. Butter verfeinern.
Für die Sauce die Mangofrucht waschen und schräg vom Kern in Spalten abschneiden, schälen. Vier schöne Spalten beiseite legen; den Rest würfeln und mit Mango Vollfrucht pürieren, die gewaschenen Rosinen, Zitronensaft, Honig, Kurkuma, 1 El. Butter, Mandeln und eventuell zum Verdünnen etwas Gemüsebrühe dazugeben, langsam erhitzen, nicht kochen lassen.
Jede Tofuscheibe einmal diagonal durchschneiden, mit dem Kürbis Erbsen-Gemüse, dem Reis und den zurückgelegten Mangospalten auf 4 Tellern verteilen. Mit Mangosoße überziehen, die restliche Sauce getrennt reichen.

**
Empfänger : /SUNSHINE/KOCHEN.GER (All)
Absender : Peter Olk @ 2:240/25.31
Datum : Fr 07.05.93, 14:59 (erhalten: 07.05.93)

Stichworte
Kürbis , Vegetarisch, Tofu

eingetippt am 22.10.1993 von Peter


die offline-Rezeptsammlung